25.03.2025
Die Ringer tun Gutes und reden darüber!
ine Spende in Höhe von 1.000 Euro konnte am Ende der Ringersaison an den Stuttgarter Verein Kindheitstraum Deutschland e.V. überreicht werden. Dieser engagiert sich für die Erfüllung von Wünschen kranker und sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher.
Möglich wurde diese Spende durch die beliebte Zuschauer-Abstimmung "Ringer des Kampfabends". Dabei konnten Fans ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben und gleichzeitig eine Spende leisten. Der so gesammelte Betrag wurde vom Förderverein der Ringer sowie der Vorstandschaft der Ringerabteilung auf diese stattliche Summe aufgerundet.
Kinder stehen bei den Ringern im Mittelpunkt. Durch eine Vielzahl ehrenamtlicher Stunden werden sie gefördert und begleitet. Denn aus Ringern werden Persönlichkeiten. Ringen fördert Kompetenzen, die für ein friedvolles Zusammenleben essenziell sind: Respekt, Disziplin, Durchhaltevermögen, Fairness und Teamgeist. Diese Werte prägen nicht nur das sportliche, sondern auch das gesellschaftliche Miteinander und bereiten junge Menschen auf ihre (auch berufliche) Zukunft vor.
Die Ringer zeigen mit dieser Spendenaktion, dass Sport nicht nur für körperliche Fitness steht, sondern auch für soziale Verantwortung. Gemeinsam setzen sie sich für eine bessere Zukunft ein und zeigen, dass Engagement und Herzblut viel bewirken können.
Sie möchten auch Spenden, dann wenden Sie sich bitte an:
Enrico Kuhrt,Vorsitzender, Kindheitstraum-Deutschland e.V.
e.kuhrt@kindheitstraum-deutschland.de | www.kindheitstraum-deutschland.de