Der FRW präsentiert Ringen in Weilimdorf

08.06.2022

Ringerfest 2022

Ein mega Wochenende mit vielen Glückstreffern - ob beim 6. Stuttgarter KUBB OPEN, Helfer oder beim Wetter

Die Ringer blicken zurück auf vier erfolgreiche Tage "Ringerwiese".

Es war der Freitagabend der das Ringerfest offiziell starten lies und das Zelt bei DJ-Musik zum beben brachte.
Wie immer freitags von den jüngeren und somit aktiven Ringern bewirtet. Standen sie am Zapf und Getränkeausgabe, in der Küche, an der Kasse und diesmal ganz neu auch hinter dem Mischpult. Der bekannte DJ Micha mit seiner langen Erfahrung hatte eine 18jährige aus dem Ringerpool als seine DJ-Nachwuchs-Praktikantin vorgestellt. Zu zweit haben sie das Zelt zum beben und die Gäste zum tanzen gebracht. Die Party ging bis spät in die Nacht. Die Cocktailbar mit seinem kultigen Ringertrunk kam so gut an, dass wir ohne sie nie wieder feiern möchten!

Am Samstag um 10:30 Uhr kamen dann auch schon die nächsten Besucher. Teilnehmer und Zuschauer zum 6. Stuttgarter KUBB OPEN. Das Wetter passte perfekt und die Ringerfest-Gäste konnten kurzweilige Spiele verfolgen und die Leckereien vom Grill und Küche genießen. Bei Livemusik am Abend wurde nochmals das Tanzbein geschwungen. Die Band MiKaTo lieferte ein gut gemischtes Musikprogramm ab. Und die Besucherzahl wuchs an, dass alle Tische belegt waren.

Der Sonntag eröffnete der Weilimdorfer Musikverein und lockte viele Besucher an. Bei frisch gezapftem Bier und der legendären Schlachtplatte (die es immer nur sonntags gibt) wurde die Geselligkeit genossen. Die großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen rundeten das Angebot ab.

Für die Kleinen gab es an drei Uhrzeiten das FRW-Puppentheater mit der Aktion "Kinderschminken" und "Luftballontiere" von einem sympathischen Schaustellergeschwiesterpaar. Der sportliche Kinderspieleparkour wurde nach dem kurzen Regenschauer aufgebaut. Die vielen Sachpreise wurden gesponsert von dm und AOK. Leider musste die Jungen-Ringer-Vorführung abgesagt werden - wer hätte gedacht, dass das Wetter noch so gut wurde. Dafür kam die Schaumkuss-Schleuder als die Attraktion für Jung und Alt an. Die Hüpfburg war an allen Tagen in Dauerbelegung und stand im Mittelpunkt.

Einfach unglaublich was die Ringer auf die Beine gestellt und die partyhungrigen Festlesbesucher in und um Weilimdorfer auf dem SGW-Gelände und auf der dortigen Ringerwiese veranstaltet haben.

Auch wenn nur das kleine Zelt in diesem Jahr zur Verfügung stand, hat das alles keinen Abbruch getan.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Events. Die Ringersaison startet in der letzten Sommerferienwoche. Die Ringersaisonfeier in der Lindenbachhalle findet am 3. Dezember statt. Also SAVE THE DATE für die Party mit Ringertrunk!

Und natürlich leicht zu merken: Ringerfest immer am Himmelfahrtswochenende!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Schaffer an der Front und im Hintergrund. Ohne die vielen ehrenamtlichen Hände kann man solch ein Event nicht stemmen. Daher kann man nur von Glück sprechen, dass wir so eine motivierte und fröhliche Ringerfamilie sind. Wer uns auch unterstützen möchte, darf sich sehr gerne melden. Lasst uns gemeinsam die Vereins-Feschtles-Kultur hoch halten und positiv in jedes Event einsteigen. Nach dem Fest ist vor dem Fest! In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle Besucher aus Nah und Fern. Ihr unterstützt den Ringerverein mit seinen vielen sehr erfolgreichen Ringer und Ringerinnen. Es ist eine Wertschätzung unserer Arbeit. Dafür kann man nicht genug Danken. Ein Dank auch an alle befreundeten Vereine, es war uns eine große Freude euch alle bei uns zu begrüßen.

Hüpfburg, Schaumkuss-Schleuder, FRW-Puppentheater, sportliche Kinderspieleparkour, Kubb-Übungsleiter dies alles kann beim Förderverein gegen eine Spende ausgeliehen werden.

Weitere News

Artikel werden geladen...

Unsere Sponsoren

Bitte berücksichtige unsere Sponsoren bei deinem Einkauf!

Folge uns auf