Der FRW präsentiert Ringen in Weilimdorf

Aktive 19.09.2022

SGW mit starken Auftritten

SGW I vs. AV Sulgen 28:6 SGW II vs. AB Aichhalden II 25:8

Am vergangenen Wochenende waren die Schwarzwälder Ringer vom AV Sulgen zu Gast in Weilimdorf. Die Sulgener sind eine der Lieblingsmannschaften der Weilimdorfer, da die Ringer aus dem Stuttgarter Norden in den bisherigen Begegnungen in der Regel als Sieger hervor gingen. Meistens ging es dabei eher knapp zu, doch am vergangenen Wochenende war ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen.

Erstmals in dieser Saison mit von der Partie auf Seiten der Weilimdorfer war Punktegarant Csaba Vida, der in der Gewichtsklasse bis 80kg Kevin Fauser ersetzte. Er hatte mit Fabio Herzog zwar einen erfahrenen Gegner gegen sich, doch das hielt ihn nicht davon ab innerhalb von knapp 90 Sekunden einen Sieg durch technische Überlegenheit einzufahren.

Vor allen in den unteren Gewichtklassen sahen die Gäste aus Sulgen kein Land gegen die starken Auftritte der Weilimdorfer. Balazs Racz im Fliegengewicht siegte kampflos, Tizian Gottstein im Bantamgewicht sowie Alexander Jakob in der Klasse bis 75kg siegten durch technische Überlegenheit. Ebenfalls vorzeitig beenden konnten Paul Laible und Felix Bohn ihre Kämpfe – jeweils durch Schultersiege.

Lukas Laible in der Klasse bis 75kg und Alexej Nagorniy bis 86kg steuerten durch Punktsiege jeweils auch noch zwei Mannschaftspunkte bei. Lediglich das Halbschwergewicht wurde durch Hikmet Akyol (SGW) gegen Ion Demian (Sulgen) und das Schwergewicht durch Max Hubl (SGW) gegen Luca Svaicari (Sulgen) verloren. Mit nur zwei verlorenen Einzelkämpfen siegten die Weilimdorfer Wölfe sehr deutlich mit 28:6.

Auch das Landesliga-Team der SGW legte einen starken Auftritt auf die Matte. Gegen den AB Aichhalden II siegte man ebenfalls sehr deutlich mit 25:8 Punkten.

Die Kämpfe im Einzelnen:

  • 57kg FR: Yannik Hanke - Ali Ahmad Ibrahimi 4:0 TÜS
  • 61kg GR: Ahmet Kabal - Jannis Simon Weißer 4:0 TÜS
  • 66kg FR: Mykyta Fetisov - Paul Niemann 0:4 SN
  • 71kg GR: Florian Bohn - Louis Kopp 4:0 SS
  • 75kg FR: Feim Gashi - Marvin Roth 3:0 PS
  • 75kg GR: Jan Renaux - Tobias Profft 0:4 TÜN
  • 80kg FR: Maximilian Rauch - Leon Liedgens 2:0 PS
  • 86kg GR: Anton Buchholz - Felix Rebstock 2:0 PS
  • 98kg FR: Sergej Lokhov - Julian Müller 2:0 PS
  • 130kg GR: Artur Rohleder - Johannes Kopp 4:0 SS

Am kommenden Wochenende trifft die SGW II auswärts auf den aktuellen Tabellenletzten, der Regionalligareserve des TSV Ehningen. Die SGW I muss zu einer schweren Aufgabe auf die Ostalb reisen. Dort wartet der ungeschlagene Tabellenführer der KG Fachsenfeld/Dewangen. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Woellwarthhalle in Aalen-Fachsenfeld.

Weitere News

Artikel werden geladen...

Unsere Sponsoren

Bitte berücksichtige unsere Sponsoren bei deinem Einkauf!

Folge uns auf