Aktive 11.12.2023
Weilimdorfer Wölfe feiern die Meisterschaft
Die Sensation ist perfekt: die Weilimdorfer Ringer holen als Aufsteiger in ihrer ersten Regionalligasaison gleich die Meisterschaft!
Die dafür notwendigen Punkte holte man durch einen 24:15 Sieg gegen den KSV Haslach i.K. vor heimischer Rekordkulisse und holte damit zuhause den achten von acht möglichen Siegen. Es gab einige gute Kämpfe zu sehen, leider jedoch auch zwei schwerere Verletzungen. Bereits im zweiten Kampf zog sich Yannik Hanke eine Ellenbogenverletzung zu. Später erwischte es mit Timo Stiffel noch einen Gästeringer, der seinen Kampf gegen Lukas Laible mit einer Schulterverletzung aufgeben musste. Beiden Ringern wünschen wir eine schnelle Genesung.
Neben Lukas gab es noch fünf weitere Siege für die Weilimdorfer und alle holten dabei die volle Punktzahl. Ahmet Kabal gelang ein Schultersieg, Alexej Nagorniy war ohne Gegner. Ion Plamadeala und Csaba Vida siegten durch technische Überlegenheit.
Ob die Weilimdorfer Wölfe in der kommenden Saison in der zweiten Liga antreten werden, steht noch nicht fest. Man darf als Meister aufsteigen, muss es aber nicht. Die Verantwortlichen im Verein werden hier die Vor- und Nachteile abwägen und eine Entscheidung treffen.
Am kommenden Wochenende reist man mit einem großen Fan-Tross erstmal zum Auswärtskampf nach Aichhalden, um die Saison dort gebührend abzuschließen.