Aktive 11.11.2025
Weilimdorfer Wölfe verteidigen Platz 1
Die Weilimdorfer Ringer haben ihre Tabellenführung in der Regionalliga auch gegen den RSV Schuttertal verteidigen können – allerdings erst nach einem Kraftakt. Zur Pause lagen die Gäste noch mit 7:11 in Führung, ehe Csaba Vida direkt nach der Pause zum 11:11 ausgleichen konnte. Anstrengen musste er sich dazu nicht, da die Gäste keinen Gegner stellten.
Im Anschluss hielt Paul Laible (SGW) in der Klasse bis 71kg gegen Luca Munz über die volle Kampfzeit gut dagegen, konnte aber eine Punktniederlage nicht verhindern. Sein Bruder Lukas brachte dann die Weilimdorfer erstmal in Führung – und wie! Nach einem spektakulären Kampf mit sehenswerten Griffen besiegte er Tomi Hinoveanu bereits nach zwei Minuten durch technische Überlegenheit. Das war gleichzeitig ein Weckruf für die letzten beiden Kämpfe. Und bereits im folgenden Kampf fiel die Entscheidung: in der Klasse bis 75 kg im griechisch-römischen Stil gelang es Moritz Wahl gegen Andreas Ams in Führung zu gehen und die SGW in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Gegen Ende riskierte der Gästeringer dann zu viel und gab gar noch eine hohe Wertung ab, was Moritz zu einem 3:0 Punktsieg brachte, der gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg war.
Im letzten Kampf gab es dann nochmal einen 2:0 Sieg für die SGW, den Ion Plamadeala gegen Tom Himmelsbach zum 20:13 Endstand erkämpfte. Am kommenden Wochenende ist man zu Gast beim WKG Weitenau-Wieslet.