Der FRW präsentiert Ringen in Weilimdorf

Aktive 25.04.2023

Württembergische Meisterschaften der Männer in Korb

Die offenen Württembergischen Meisterschaften in Korb waren mit 185 Teilnehmer aus 52 Vereinen u.a. 2 Clubs aus Italien und 1 Team aus Österreich so gut wie noch nie zuvor besucht.

Die SG Weilimdorf war mit 10 Ringern am Start.

Auch sehr junge Sportler von uns nahmen am Turnier teil, um Erfahrung im Männerbereich zu sammeln.

Yannik 16, Mykyta 16, Nevar 17, Ahmet 18, Viktor 18, Paul 18, Lukas 20 und Alexej 21 sind hier zu nennen.

Auch mit am Start waren Ion 29 und Routinier Hikmet 33 Jahre alt.

Im 57 fr verlor Yannik Hanke 2 mal nach Punkten (einmal denkbar knapp mit 5:6) und schied aus.

Ahmet Kabal gewann alle seine 5 Kämpfe und konnte den Turniersieg erzielen. Nur einmal bei seinem 8:1 PS musste er über die volle Kampfzeit. Eine sehr überzeugende Vorstellung von Ahmet.

Im 65 fr konnte Mykyta einen PS mit 18:14 feiern ehe er durch 2 Niederlagen ausschied.

70 kg fr auch Viktor Voinikov konnte einen knappen 12:11 Sieg bei 2 Niederlagen feiern. Weshalb auch Viktor ausgeschieden ist.

Paul Laible, ebenfalls im 70 kg fr. am Start, erzielte 5 Siege bei einer Niederlage was am Ende einen tollen 3. Platz bedeute. Bemerkenswert war hier vor allem der Kampf um Platz 3 wo Paul in den letzten 30 Sekunden einen 0:4 Rückstand in einen 7:4 PS drehte.

Im 74 fr kam Neuzugang Ion Plamadeala zu seinem 1. Einsatz für die SGW. Ion rang ein sehr starkes Turnier erzielte ebenfalls 5 Siege bei nur einer Niederlage. Bemerkenswert der 12:11 PS gg Babajan Ahmadi ein Spitzenringer, welcher 2023 in der Bundesliga ringen wird.

Nevar Majed Hamid, ebenfalss ein Neuzugang, war das erste mal für die SGW im 79 kg Fr. im Einsatz. Nevar hatte ein sehr schweres Los. Er musste sich dem späteren Turniersieger und Beat Schaible (2. Bundesliga) geschlagen geben und schied aus.

Hikmet Akyol startete im Schwergewicht Freistil und sicherte sich nach 4 Siegen und nur einer Niederlage gg den Bundesliga Ringer Mohsen Siyar die Vizemeisterschaft. Die 4 Siege waren 2x durch technische Überlegenheit und 2x durch Schultersiege.

Im Gr. Röm. Stil waren nur 2 Teilnehmer am Start.

Lukas Laible in der Gewichtsklasse 82 kg wurde Vizemeister nach 3 Poolsiegen (1xTÜ, 2 PS 5:4 und 6:3) zog er ins Finale ein. Dort unterlag Lukas kurz vor Kampfende den für Greiz in der Bundesliga ringendem Maximilian Besser mit 0:8. Eine tolle Leistung im Pool als er kurz vor Ende ein 3:4 Rückstand noch in einen Sieg drehte und den Regionalliga Ringer (Bantle/Aichhalden) besiegte. (Die Wertung zum 4:4 war 13 Sek vor Ende und das 5:4 drei Sek vor Schluss)

Alexej Nagorniy startete im 87 kg. Gesundheitlich stark angeschlagen kam der Einsatz sicherlich noch zu früh und war im Nachhinein ein Fehler. Nach dem 3. Kampf musste er das Turnier beenden. Trotzdem reichte es noch für den 6. Platz.

In der Mannschaftswertung konnte die SG im Freistil tatsächlich den 1. Platz belegen.

Die Gesamtwertung beider Stilarten gewann die KG Dewangen/ Fachsenfeld gefolgt von der SG (beide 25 Punkte)

Betreut wurden unsere Sportler von unseren beiden Trainern Kemal Demir und Behar Rohleder die sich sehr zufrieden zeigten.

Auch erwähnenswert ist, dass viele Weilimdorfer Fans nach Korb reisten um die Ringer zu unterstützen. Nach dem Gastgeber waren die Weilimdorfer Fans zahlenmäßig am stärksten vertreten und die meisten auch durch Fanshirts oder Jacken zu erkennen.

Weitere News

Artikel werden geladen...

Unsere Sponsoren

Bitte berücksichtige unsere Sponsoren bei deinem Einkauf!

Folge uns auf