Der FRW präsentiert Ringen in Weilimdorf

Bericht DM Freistil der A Jugend

Gleich 3 Ringer der SG Weilimdorf wurden für die Deutschen Meisterschaften im Freistil in Stendal nominiert.

DM A-Jugend 2021 Weilimdorf

Yannik Hanke, 48 kg, 7. Platz

Der jüngste, Yannik Hanke ging in der Gewichtsklasse bis 48 kg an den Start. In seinem ersten A-Jugend Jahr machte er seine Sache zwar gut, hatte aber Lospech und erwischte den stärkeren Pool. Zwei gute Kämpfe, in denen er einmal knapp und einmal erst kurz vor Ende auf Schulter unterlag bedeuteten am Ende den 7. Platz.

Marco Hanke, 60 kg, 5. Platz

Marco Hanke startete in der Gewichtsklasse bis 60 kg. In dieser Gewichtsklasse waren sage und schreibe 37 Teilnehmer am Start.

Gleich im ersten Kampf hatte Marco ein Freilos. In Runde 2 bekam er es mit dem späteren Finalisten zu tun, welchem er nach Punkten unterlag.

In Runde 3 konnte Marco dann einen schnellen Schultersieg feiern, was ihm sichtlich Selbstvertrauen gab und er dann auch in Runde 4 einen weiteren Schultersieg feierte und in Runde 5 ein deutlicher Punktsieg folgte.

In Runde 6 ging es nun um den 2 Poolplatz und den Einzug um Platz 3 und 4.

Leider musste Marco gg den älteren, mehrfachen Deutschen Meister Thomas Eckardt eine Punktniederlage hinnehmen.

Am Folgetag konnte Marco den Finalkampf wieder Siegreich gestalten und einen sehr starken 5. Platz feiern.

Paul Laible, 65 kg, 9. Platz

In der Gewichtsklasse bis 65 kg startete Paul Laible für die SG. Hier waren mit 26 Teilnehmern die zweitmeisten Ringer am Start.

Paul startete gut ins Turnier und konnte einen schnellen Schultersieg feiern. Auch im 2. Kampf konnte er einen knappen hart umkämpften Punktsieg erringen. Im 3. Kampf unterlag er dem späteren Dritten mit 0:4 Punkten. Da auch der 4. Kampf mit 1:4 Punkten verloren ging musste sich Paul mit einem guten 9. Platz zufrieden geben.

Gratulation an alle 3 die ihre Sache insgesamt gut gemacht haben.

DM A-Jugend 2021 Weilimdorf

Württemberg stellte insgesamt 12 Teilnehmer. Dadurch kann man erkennen, dass selbst eine Teilnahme an einer DM schon eine Anerkennung und Bestätigung der gezeigten Leistungen wieder spiegelt.

Unsere Sponsoren

Bitte berücksichtige unsere Sponsoren bei deinem Einkauf!

Folge uns auf