Der FRW präsentiert Ringen in Weilimdorf

Bericht DM Junioren 2021

Hervorragende Ergebnisse bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften der Weilimdorfer Ringer.

Mit 3 Teilnehmern starteten die Weilimdorfer bei der Greco DM in Hohenlimburg bei Hagen.

DM Junioren 2021 Weilimdorf

Lukas Laible konnte in der 77 kg Klasse einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Gleich im ersten Kampf bekam er es mit dem Regionalliga Ringer Lukas Brenn aus Tennenbronn zu tun. In einem spannenden Kampf gewann Lukas nach 5:3 Führung durch Disqualifikation, weil Brenn 2 x eine Griffaktion durch Beinarbeit verhinderte.

Im 2. Kampf kam es zum Vereinsinternen Duell mit Alexej Nagorniy wo Lukas deutlich unterlag.

Um Platz 3 konnte Lukas wieder überzeugen und einen 12:0 technisch überlegenen Sieg zu feiern.

Alexej Nagorniy marschierte locker ins Finale. Er gewann gg Luke Schneider und Lukas Laible technisch überlegen. Im Finale wartete kein geringer als Deni Nakaev der 4 fache Deutsche Meister. In einem engen Kampf unterlag Alexej mit 2:5 und wurde somit verdient deutscher Vizemeister.

Lucas Lazogians ging als Favorit und Titelverteidiger auf die Matte.

Lucas konnte voll überzeugen und mit 4 Siegen alle durch technische Überlegenheit und ohne Gegenpunkt seinen Titel verteidigen.

Als Höhepunkt wurde er noch vom Bundestrainer Mike Bullmann als technisch bester Ringer der Deutschen Meisterschaften ausgezeichnet.

Länderwertung

Die SG Weilimdorf mit 3 Teilnehmern und 3 Medaillen hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Württemberg in der Länderwertung Platz 3 erreichte.

Vereinswertung

Hier konnte die SG einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

Trainer

Als Trainer für Württemberg waren Volker Hirth und Kevin Strecker vor Ort. Kevin der die Jungs schon viele Jahre im Vereinstraining unter seinen Fittichen trainiert, hat natürlich maßgeblichen Anteil an diesen Erfolgen.

Gratulation an unsere Jungs mit Trainer.

DM Freistil in Rimbach

Auch hier konnte die SG Weilimdorf einen Teilnehmer stellen.

Paul Laible Jahrgang 2004 startete als jüngster Jahrgang bei den Junioren. Laut WRV Trainer Edgar Thomas sollte er Erfahrung im Junioren Bereich sammeln.

Paul unterlag im Achtelfinale seinem 3 Jahre älteren Gegner knapp mit 1:2 Punkten und schied leider aus. Sein Fokus liegt aber auf den noch anstehenden Deutschen Meisterschaften der Kadetten.

Ausblick

Auch bei den Kadetten sind 5 Weilimdorfer Ringer für die Deutschen Meisterschaften nominiert...

Freistil

  • Marco Hanke
  • Yannick Hanke
  • Paul Laible

Gr. Röm

  • Anton Buchholz
  • Yassin Biltaev

Die Kadetten DM findet vom 27. bis 29.08. statt.

Unsere Sponsoren

Bitte berücksichtige unsere Sponsoren bei deinem Einkauf!

Folge uns auf